PSKO-Lehrgang - Movie-Training für Jung-Voltigierer

VoltigierenSonstiges

PSKO-Lehrgang - Movie-Training für Jung-Voltigierer

Feuer & Flamme: PSKO-Lehrgang in Wangen - Movie-Training mit Voltigierjugend

Tatsächlich ging's schon früh los in Ailingen zum PSKO-Lehrgang nach Wangen: die RFVA-Voltis stiegen kurz vor 8 Uhr ins Auto und los ging's! Aufbauen startete bereits viertel vor 9 Uhr und dann ging es schon ans Arbeiten und Schwitzen: die jungen Sportlerinnen aus Oberschwaben wurden in DVs - DoppelVoltigierer-Teams aufgeteilt und hatten damit immer einen Partner für die Akrobatikübungen. Ansonsten war Movie angesagt und trainieren auf dem bewegten Holzpferd. Der musste am Samstag ordentlich schaffen - denn der Movie durfte quasi gute 6 Stunden am Stück durchgaloppieren ... denn selbst die 30 Minuten Mittagspause wurden auch durchgeturnt. Die Motivation war einfach ultimativ hoch.

Gestartet wurde mit Warm-Up für alle - dann gab's 2 Teams - Intro Akrobatik am Boden und dann Warm-Up auf dem Movie mit Pflichtübungen. Koordiniert, korrigiert und motiviert wurde von drei Trainerinnen - unsere Anja Traub im Lead und daneben tatkräftig und sportlich unterwegs - Cornelia Heimpel und Petra Kuhn. Und es brauchte den Einsatz von allen drei Coaches an allen Ecken und Enden - in der Doppelübung Akrobatik am Boden - im Einzel auf dem Movie oder für das extra bisschen Safety. Da gingen buchstäblich alle weit über die individuellen Grenzen - ... und als es dann hieß: Einzeleinheiten, Doppelübungen und Teamarbeit - alles in allem Training für alle in guten 5/6 Stunden. Mega!

Ende und Aus gegen 15 Uhr - da waren alle noch super aufgedreht. Und am Liebsten hätte gar gar nix aufgehört! Die Coaches waren "durch" und hatten ihr Bestes gegeben: Top Lehrgang - und so schade, schon rum ... wann gibt's den nächsten?! Wir müssen uns jetzt erstmal erholen und verarbeiten. Und alles Gelernte mal neu sortieren. 

Neugierig geworden: Mal reinschauen? Bildergalerie mit ganz vielen Impressionen. Einfach auf der Homepage anklicken!

Toll war's! Danke Anja, Connie und Petra - und natürlich dem fleißigen Movie - Holzpferd, das galoppierte Miles and More - im total versammelten bis starken Galopp - unglaublich.

Autor/Quelle: RFVA - Petra Kuhn
Bild/er: RFVA - Petra Kuhn

Anhang


Bilder



Vorheriger Beitrag
Baden-Württembergischen Meisterschaften - Erfolge im Fahren (U25)

Nächster Beitrag
🏆 PSK Oberschwaben-Cup Ü50 Springen 2025 - Isny



Logo


PSK Oberschwaben