Deutsche Meisterschaften - Erfolge im Vielseitigkeit 2024
Luhmühlen: DJM-Platzierungen für Kelly und Sontheim

Ein spannendes Wochenende liegt hinter den baden-württembergischen Vielseitigkeits-Junioren und deren Landestrainer Falk Westerich, schließlich ging es bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen um Sieg und Platzierungen. Mit starken Leistungen konnten sich sowohl Silva Kelly als auch Fritz Sontheim im hochkarätigen Starterfeld eine Schleife sichern. Im Sattel ihres 13-jährigen Passepartout beendete Silva Kelly die lange Zwei-Sterne-Prüfung mit einer fehlerfreien Runde im Cross und 42,3 Punkten auf Platz zehn. Auch Fritz Sontheim pilotierte Convenuto ohne Fehler und innerhalb der Zeit durch das anspruchsvolle Luhmühlener Gelände was am Ende mit 47,1 Punkten Platz 14 im Ranking bedeutete. Doch damit nicht genug: Für den besten Geländeritt wurden die beiden zudem mit dem Sonderehrenpreis ausgezeichnet -Chapeau! Gold bei den Junioren ging mit Jona Sofie Schnier und Riemaars Finnegan nach Westfalen, den Sieg im Lager der Jungen Reiter holte Kaya Thomsen aus Schleswig-Holstein mit Cool Charly Blue.
Doch nicht nur die Junioren des Landes waren in Luhmühlen am Start, auch die Profis waren in die Lünburger Heide gereist. So konnte sich der frisch gekürte Deutsche Meister Michael Jung im Sattel von fischerWild Wave mit 28,3 Punkten Platz zwei im CCI3*-S sichern. Mit Jim Knopf positionierte sich der Reitmeister zudem auf Rang neun. In der langen Drei-Sterne Prüfung ritt Leonard Brüssau mit seiner achtjährigen FBW Duke´s Highlight vom Schwalbenrain und 39,7 Punkten auf Platz sieben. Die baden-württembergische Meisterin Sonja Kirn reihte sich mit Carla Bruni und 29,5 Punkten im CCI2*-S auf Platz sieben ein. Michael Jung belegte in dieser Prüfung auf seinen Nachwuchspferden Safran und Dzoker die Plätze neun und zwölf, Faye Füllgraebe-Jung und Ignatz sicherten sich Platz 20. Mit Chanel ritt Liv Elin Gunzenhäuser auf Rang 15.
🏇 Fritz Sontheim überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen!
Luhmühlen, 16.–18. August 2024 – Ein starkes Wochenende für Fritz Sontheim und seinen bewährten Partner Convenuto: Bei der Deutschen Meisterschaft in der Vielseitigkeit in Luhmühlen erreichte der talentierte Reiter aus Oberschwaben einen hervorragenden 14. Platz im Gesamtklassement – und wurde zusätzlich mit dem Sonderehrenpreis für den besten Geländeritt ausgezeichnet!
🌟 Der Geländeritt zählt zu den anspruchsvollsten Prüfungen der Vielseitigkeit – und Fritz Sontheim zeigte hier absolute Klasse, Mut und Harmonie mit seinem Pferd. Die Jury würdigte seine Leistung mit einem Sonderpreis, der unter den besten Reitern Deutschlands vergeben wurde.
🎉 Herzlichen Glückwunsch, Fritz!



